Kaffeebereiter

Kaffeebereiter – Die schöne einfache Art Kaffee zuzubereiten!

In einen Kaffeebereiter wird Kaffee gebrüht indem der Kaffeesatz nach oben gedrückt wird.

Das durch einen Italiener patentierte System wurde Kontinuierlich verbessert. Wie funktioniert ein Kaffeebereiter? Zunächst wird das Kaffeepulver in die Kanne geben und mit heißem Wasser (nicht kochendem Wasser) übergossen. Das Wasser vermischt sich mit dem Kaffeepulver und kann so ungehindert sein Aroma entfalten (ohne einen Filter). In der Regel lässt man den Kaffee 3-6 Minuten ziehen (je nachdem welche Menge an Kaffeepulver in der Kanne eingeführt worden ist). Bevor man den Kaffee genießen kann, muss er umgerührt werden. Das schöne an dieser Art von Café Brühen, ist, dass das Kaffeepulver eine lange Zeit direkt in Kontakt hat mit dem Wasser steht und Aroma entfaltet.

Es werden 1–16 von 30 Ergebnissen angezeigt