Theo Teekanne und Stövchen

28,00 (Im Sortiment seit ... 2. Oktober 2018, 04:19)

Hält den Tee länger warm und verbreitet Gemütlichkeit
Steinzeug mit schönem Gusseisen-Finish
Das Teelicht lässt sich in einer Mini-Schale aus der gleichen Serie verbergen

Beschreibung

Das Ensemble Theo Teekanne und Stövchen wurde von Francis Cayouette für den Hersteller Stelton entworfen. Nur die Bedürfnisse des Benutzer sind für die Gestaltung eines Produktes von Bedeutung – mit diesem Satz beschreibt Francis Cayouette seine Philosophie. Der kanadische Designer sammelte internationale Erfahrungen durch Studium und Praxis sowohl im heimischen Montreal als auch in Paris. Dann folgte er seiner Begeisterung für das puristische, funktionale skandinavische Design und eröffnete ein eigenes Designstudio in Kopenhagen. Francis Cayouette ist Mitglied der Danish Designers Society und für viele skandinavische Unternehmen tätig. Seine künstlerische Handschrift passt besonders gut zum Programm des renommierten Herstellers Stelton. Für das Label gestaltete er unter anderem die Serie Theo, zu der auch die Teekanne mit Stövchen gehört.

Zur Reihe Theo gehören sehr schlicht und funktional gestaltete Produkte, die der Zubereitung und dem Servieren von Kaffee und Tee dienen. Allen gemeinsam ist das elegante Schwarz, das konsequent und homogen in beinah allen verwendeten Materialien umgesetzt wurde. Die strenge Form- und Farbgebung der Kombination Theo Teekanne und Stövchen wird jedoch durch den Deckel und den Griff der Teekanne aufgelockert. Beide bestehen aus hellem Bambusholz und stehen in einem eleganten Kontrast zu dem tiefschwarzen Steinzeug, aus dem dieses praktische Ensemble für die Teezubereitung gefertigt ist.